Zu meiner Person

 

Mein Name ist Andrea Wego, geboren am 12.12.1965 in Stolberg, bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung im Jahre 1985 war ich lange Zeit in einem Handwerksbetrieb beschäftigt. Später war ich als Sekretärin in einem Ingenieurbüro tätig.

Aufgrund persönlicher Umstände kam ich mit Menschen in Kontakt, die auf meine Hilfe angewiesen waren. So erledigte ich für mehrere Personen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ihre Alltagsgeschäfte, stellte Anträge und regelte alle Angelegenheiten, die diese Menschen nicht mehr alleine bewältigen konnten.

Durch diese Arbeit, die mich überaus erfüllte, erwuchs in mir der Wunsch, diese Arbeit zu meiner Berufung zu machen.

Ab 2009 arbeite ich mit einer befreundeten Rechtsanwältin zusammen, deren Spezialgebiet Betreuungsrecht und die damit verbundene gesetzliche Betreuung war. Während dieser Zusammenarbeit bekam ich neben den fundierten juristischen Kenntnissen das nötige Rüstwerkzeug, als gesetzliche Betreuerin freiberuflich tätig zu werden.

Meine guten Kenntnisse über regionale Hilfestrukturen, sowie meine Kontakte zu den städtischen Behörden und anderweitigen Leistungsträgern, kommen Ihnen ebenso zugute wie der überaus gute Durchblick im Paragraphendschungel gesetzlicher und sozialer Hilfemöglichkeiten.

Mein Organisationstalent, Verwaltungserfahrung sowie meine erweiterten Kenntnisse im Betreuungsrecht und SGB II bzw. SGB XIIl sind Stärken, die mir helfen, mit den Anforderungen der mir gestellten Aufgaben in Ihrem Sinne und Ihrem Wohl gerecht zu werden.